Loading...

Kulturscheune Liestal

Roli Frei & The Soulful Desert – «Strong Is Not Enough» – Blues

Roli Frei (voc, g), Peter Wagner (p, g), Patrick Sommer (b) und Andreas Wettstein (dr)

Seit mehr als 45 Jahren begeistert Roli Frei in unterschiedlichsten Formationen das Publikum im In- und Ausland immer wieder neu mit seiner Musik. Roli Frei’s einzigartige Stimme fasziniert und überzeugt, ob leidenschaftlich und feinfühlig bei ganz leisen und feinen Tönen, oder wenn er damit Wut oder Empörung lautstark und kraftvoll zum Ausdruck bringt. Der unmittelbaren Berührung auf die eine oder andere Weise kann man sich als Zuhörer dabei nie entziehen. «Ja, meine Stimme ist ein Geschenk», gibt der Musiker unumwunden zu. «Dafür bin ich sehr dankbar!».

Das neue Album «Strong Is Not Enough» ist die Antwort von Roli Frei auf seinen letzten Longplayer «Strong» (2010), mit dem er vor sieben Jahren – und damit etwas später als ursprünglich vorgesehen – eine Triologie («Stranger In My House», 1999 / «Floating Awake», 2002) abgeschlossen hat.

«Der vielleicht begabteste Sänger der Schweiz in Pop, Rock, Blues und Soul», hat die schweizerische Musik-Journalisten-Legende Martin Schäfer vor vielen Jahren einmal geschrieben. Und damit den Basler Roli Frei gemeint. Heute weiss man, dass Martin Schäfer damit fast richtig lag. Das «vielleicht» hätte er rückwirkend betrachtet nämlich auch weglassen können.

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.soulfuldesert.ch

Bilder