Loading...

Kulturscheune Liestal

Pepperongino trifft Merula acappella – «Zweierlei» und «Einerlei»

--

«Pepperongino»: Edy Riesen (voc, blues harp, perc), Gino Suter (viol), Eric Vuille-Gautier (g, voc, Bodhran), Heinz Widmer (g) und Matthias Zimmermann (b, voc)

«Merula acappella»: Sopran: Rita Dinkel & Christina Steiner; Alt: Judith Geng Gesemann & Ruth Zimmer; Tenor: Werner Egloff & Robert Salathé; Bass: Edi Baader & Daniel Zwygart

Die Liedertexte der vielsaitigen Band «Pepperongino» handeln von schrägen Vögeln, Eisenbahnen und Bahnhöfen, dem Provinzkaff, der grossen Liebe, den Zweifeln der Menschen und vom ewigen Schmerz, dass dieses Leben einmal aufhört.

 «Merula accappella», ein Gesangsensemble aus 8 Sängerinnen und Sängern aus Liestal und Umgebung singen Lieder aus verschiedenen Zeiten und Ländern. Die Liebe, die Hoffnung, die Enttäuschung und das Glück sind ihre häufigen Lieder-Themen.

«Pepperongino» und das Oktett «Merula acappella» schliessen sich für ein Konzert in der Kulturscheune zu einer ‚Grossformation’ zusammen. Dabei präsentieren die beiden Gruppen ihre eigenen musikalischen Versionen zu einem vorgegebenen Thema. Die daraus resultierenden unterschiedlichen musikalischen Umsetzungen der jeweiligen Formation ergeben ein «Zweierlei». Bei einigen Stücken wird aus den gefundenen eigenen Liederversionen eine gemeinsame Version kreiert und präsentiert, ein «Einerlei». Die Idee und der Wunsch dabei: Weder begleitet «Pepperongino» das Gesangsoktett «Merula acapella» noch stellen letztere den Backgroundchor für erstere dar.

Lassen Sie sich vom individuellen und gemeinsamen Gesang und Sound der «Merula acappella»  und «Pepperongino» verzaubern und berühren.

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.pepperongino.ch

Bilder