Loading...

Kulturscheune Liestal

Doppelkonzert innerhalb des Festivals „Suisse Diagonales Jazz 2017“

--

Suisse Diagonales Jazz 2017:

Zehn junge aufstrebende Schweizer Bands erhalten durch Suisse Diagonales Jazz 2017 die Möglichkeit vom 14. Januar bis zum 19. Februar in Clubs ausserhalb ihrer Herkunftsregion zu spielen.

Mit dieser dichten Folge von Konzerten sollen die Bands einen Schub in ihrer Entwicklung erhalten. Ein beachtliches Niveau ist Voraussetzung um als Band für das Festivalprogramm berücksichtigt zu werden. Die Bands, so unterschiedlich sie auch klingen, verfügen alle über musikalische Eigenständigkeit, Innovationsfreude, langjährige Bühnenerfahrung und professionelles Handwerk.

Das Netzwerk und das Veranstalter-Know-how von Suisse Diagonales sollen den Bands zu nationalem und später hoffentlich auch internationalem Durchbruch in der Jazzszene verhelfen.

Weitere Informationen:
http://www.diagonales.ch

Esche

Luzius Schuler (p), Laura Schuler (vl) und Lisa Hoppe (b)

Inspiriert von nordeuropäischer Folklore, Blues und kontemporärem Jazz berührt die Musik von Esche ihre Zuhörer zart und mit grosser Aufrichtigkeit. Das Trio zeichnet sich aus durch ein expressives und freies Spiel mit einem kammermusikhaften Ansatz und mit subtilen, ausgeklügelten Kompositionen.

Weitere Informationen:
http://www.esche-band.ch

 

Marie Kruttli Trio


Marie Kruttli (p), Lukas Traxel (b) und Martin Perret (d)

Marie Kruttlis Kompositionen sind das Resultat einer gründlichen harmonischen und rhythmischen Recherche. Als Inspirationsquellen dienen ihr der moderne Jazz ebenso wie grosse Komponisten der Klassik. Ihr junges Trio hält sich beim Spiel an klare Prioritäten: Aufmerksamkeit, Energie und Kreativität.

Weitere Informationen:
http://www.mariekruttli.com

Ticket gilt für beide SDJ-2017 Abende

Datum / Uhrzeit

Preise

Bilder