Loading...

Kulturscheune Liestal

Pepperongino – «Ländler und Ausländler»

Edy Riesen (voc, blues harp, perc), Gino Suter (viol), Eric Vuille-Gautier (g, voc, Bodhran), Heinz Widmer (g) und Matthias Zimmermann (b, voc)

Benefizveranstaltung zu Gunsten der Kulturscheune

Vor acht Jahren haben sich «Pepperongino» erstmals getroffen um Musik zu machen. Die Musik ist geblieben, doch mit den Jahren sind darum herum noch viele Geschichten entstanden. Geschichten über schräge Vögel, Eisenbahnen und Bahnhöfe, das Provinzkaff, die grosse Liebe, die Zweifel der Menschen und über den ewigen Schmerz, dass dieses Leben einmal aufhört. 

Die meist schweizer-deutschen Texte kontrastieren zum Teil ganz bewusst mit dem Blues und Country aus den USA, mit dem Stringjazz der Romas, mit Tänzen aus dem Balkan usw.

Allerdings spielen «Pepperongino» auch Ländler und Volkslieder aus der Schweiz auf eine eigene Art. Nichts für Puristen, aber mit Volldampf !

Das neue Programm verspricht viel Abwechslung. Es enthält neue Lieder und neue Arrangements, die in den letzten 2 Jahren ins Repertoire der «Pepperongino» aufgenommen worden sind.

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.pepperongino.ch

Bilder