Loading...

Kulturscheune Liestal

The New Trio – FROZEN TIME

Günter Wehinger (Flöte), Daniel Pezzotti (Violoncello) und Chris Wiesendanger (Klavier)

Wo sich Jazz und Klassik berühren, entspringt die Musik von THE NEW TRIO.

Der Flötist Günter Wehinger, der Cellist Daniel Pezzotti und der Pianist Chris Wiesendanger schaffen es, Strukturen und Klangfarben aus Jazz und Klassik zu komplex-atmosphärischen, dabei aber luftigen Stücken zu verflechten.

Die drei Musiker nehmen die Zuhörerinnen und Zuhörer mit auf eine impressionistische Reise durch Klanglandschaften, die Erinnerungen an Bekanntes wecken, jedoch Türen zu neuen Hörerlebnissen öffnen.

Jede der drei Musikerpersönlichkeiten bringt dabei ein Stück ihres breiten musikalischen Backgrounds ein. Jazz, Klassik und freie Improvisation, aber auch brasilianische Einflüsse verschmelzen zu einem eigenständigen, homogenen Klangbild oder stehen gelegentlich einzeln für sich.

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.gunterwehinger.com http://www.pezzotti.ch

Bilder