Loading...

Kulturscheune Liestal

Max Mundwiler & Glood Mesmer – „e neui diMENsion“

Max Mundwiler (Gesang und Gitarre) und Claude Mesmer (Gesang und Gitarre).

Die beiden Baselbieter Lied-Poeten Max Mundwiler und Claude Mesmer stehen mit ihren Liedern seit vielen Jahren erfolgreich auf den hiesigen Kleinkunstbühnen. Nun präsentieren sich die beiden Baselbieter „Urgesteine“ in ihrem dritten gemeinsam entwickelten Programm „e neui diMENsion“.

Neben den beiden Gitarren begleiten sich Max und Glood mit Piano, Mundharmonika, Kazoo und diversen Perkussionsinstrumenten. Auch sprachlich findet eine Erweiterung statt, indem sie einige der neu arrangierten Titel in der Standardsprache vortragen. Dabei bleiben sie ihren Stärken treu: Lieder mit Poesie, Tiefsinn, Schalk und Satire eingebettet in eine vielseitige, spürbar zusammenwachsende Musikalität.

Die beiden Troubadoure haben wohl unterschiedliche Biografien und künstlerische Ideen. Doch es verbindet sie die Leidenschaft, sich in ihrem Dialekt musikalisch mit Schalk, Biss und Poesie auszudrücken. So entsteht ein äusserst spannendes und inspirierendes Konzert – unverstärkt vorgetragen.

Max Mundwiler  begeisterte sich für die Mundart-Chansons anfangs der Siebziger Jahre. Im Laufe der Zeit entstanden eigene Lieder, die er auf drei Tonträgern und in zwei Solo-Programmen mit Erfolg in unserer Region verankern konnte.

Claude Mesmer – dr Glood – schrieb seine ersten Lieder vor 40 Jahren. Mit Konzerten u.a. auf dem Gurten und Radioauftritten im In- und Ausland beendete er seine erste künstlerische Phase. Mittlerweile hat er die vierte CD aufgenommen und ist Träger eines Kulturförderpreises. Pointierte Texte und hohe Musikalität zeichnen den LiedPoeten aus.

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.drglood.ch

Bilder