Loading...

Kulturscheune Liestal

Duo Campanula – «Fiddelgüggs» – Neue Volksmusig mit Liib und Seel

Lineup

Anita Dachauer (Schwyzerörgeli, Jodel) und Lisa Travella (Geige)

Datum / Uhrzeit

Preise

Beschreibung

Eine Veranstaltung der Reihe «Kulturscheune z‘Gascht am Jurtensommer 2024»

Ort: Jurtensommer – Openair-Konzert im Garten hinter der kath. Kirche Bruder Klaus, Liestal

Anita Dachauer (aufgewachsen im Prättigau) und Lisa Travella (aufgewachsen im Oberbaselbiet) trafen sich an der Musikhochschule Luzern und sind seit 2022 im Duo unterwegs. Sie präsentieren am heutigen Konzert Musik ihrer ersten CD «Fiddelgüggs». Die Darbietungen der beiden Musikerinnen sind lebensfreudig, mitreissend, unvorhergesehen und überraschend. Das Repertoire reicht von ruhiger und besinnlicher Musik über berührende Klänge bis hin zu rassiger und stimmungsanheizender Tanzmusik.

Das Duo Campanula kreiert erfinderische Eigenkompositionen, wo die Geige, das Schwyzerörgeli und der Jodel abwechselnd im Mittelpunkt stehen. Persönliche Erfahrungen und Erlebnisse werden vertont und bieten interessierten Zuhörer:innen die Möglichkeit, sich auf eine Reise zu sich selbst zu begeben. Es bleibt Zeit für Entspannung, Genuss und Melancholie.

Ab 18.00 Uhr ist das Sommerbistro des JURTENSOMMER offen für Snacks, Getränke und Glacé. Es kann aber auch Selbstmitgebrachtes gegrillt und gepicknickt werden.

Links