Loading...

Kulturscheune Liestal

SCHARNIER – Barbara Schirmer & Carlo Niederhauser Zeitgenössische Volksmusik

Barbara Schirmer (Hackbrett, Nyckelharpa, Kuhhörnern) & Carlo Niederhauser (Cello und Gitarre)

Ein Konzert der Reihe Kulturscheune z‘Gascht in der OBEREN MÜHLE OLTINGEN

SCHARNIER ist das neue Projekt von Barbara Schirmer und Carlo Niederhauser,
urchig und fetzig, mit verschiedenen Instrumenten zum Zuhören und zum Tanzen.

SCHARNIER verbindet Welten, öffnet neue Räume. Die Musik ist poetisch, witzig und fröhlich zugleich. Von Schirmers Appenzellischen Wurzeln ausgehend, breitet sich die Musik über Alpwiesen aus, taucht in die Schlünde des urbanen Alltags und begibt sich auf Gratwanderungen zwischen Tradition und Moderne. 

Im Duo entwickeln die beiden Musiker:innen mit Hackbrett, Nyckelharpa, Kuhhörnern, Cello und Gitarre einen spannenden Dialog. Mit Leichtigkeit überspringen sie stilistische Grenzen, improvisieren und fliegen über die Alpen in andere Länder, zur feurigen Musik aus Ungarn und Rumänien oder Südamerika. Ihre mitreissende Spielweise lässt kein Bein ruhig und lädt zum Tanzen ein

Vorschlag für Magen und Seele: Essen Sie vor dem Konzert ab 18.00 Uhr gemütlich im Restaurant OCHSEN und geniessen Sie anschliessend in der OBEREN MÜHLE neue Volksmusik einer mitreissenden Kleinformation der Schweizer Volksmusik Szene.
Reservation fürs Nachtessen: Restaurant Ochsen • Schafmattstr. 6 • 4494 Oltingen • Tel 061 993 70 48 • info@ochsenoltingen.ch

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

https://www.hackbrett.com https://www.oberemühleoltingen.ch

Bilder