Loading...

Kulturscheune Liestal

Stephanie Lottermoser Quartett – «In-Dependepence» – Release Tour

Stephanie Lottermoser (tenor sax, voice), Maik Schott (piano),Robert Scjupenburg (bass) umd Thomas Held (drums)

Ein Konzert des 4. Hear&Now Musikfestival Liestal
Siehe: www.hearandnow.ch

«In-Dependence» ist der Titel des neuen Albums der Saxofonistin und Sängerin Stephanie Lottermoser, das im November 2022 erschienen ist und ihre sechste Platte unter eigenem Namen ist. Der Titel ist zugleich Programm: «Unabhängigkeit war und ist für mich ein grosses Thema. Auf diesem Album geht es vor allem darum, dass es ja in Wirklichkeit keine Unabhängigkeit gibt, daher auch der Bindestrich im Titel», sagte sie der Zeitschrift «Jazzthetik».

Um Unabhängigkeit hat sich Stephanie Lottermoser immer bemüht und musste sich dafür mitunter vorwerfen lassen, zu kommerziell zu sein. Ihr aber ist es vor allem wichtig, in ihrer Musik authentisch zu sein. Und nicht nur das ist sie, sondern mit ihrer eigenständigen Mischung aus Jazz, Soul, Funk und Pop deckt Stephanie Lottermoser ein breites musikalisches Spektrum ab, das unweigerlich mitreisst.

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

https://www.stephanielottermoser.com

Bilder