Loading...

Kulturscheune Liestal

Duo «Early Grey» & Edy Riesen - Celtic Music & Mundart Geschichten

Beat Weber (Northumbrian Small Pipes), Guido Helmig (akustische Gitarre) und Edy Riesen (Texte und Stimme)

Aus dem Flair für Folkmusic der 1970er Jahre entwickelten «Early Grey» mehr und mehr eine Vorliebe für die Klänge der Northumbrian Small Pipes (kleiner Dudelsack) und der akustischen Gitarre. Das Repertoire des Duos umfasst heute traditionelle sowie zeitgenössische Kompositionen aus dem angelsächsischen Raum. Dazu noch eine kurze Anmerkung zu den Northumbrian Small Pipes: Dies sind balggeblasene Dudelsäcke aus Nordostengland, wo sie seit mehr als 200 Jahren ein wichtiger Faktor in der lokalen Musikkultur sind.

Der pensionierte Landarzt Edy Riesen aus Ziefen im «Fünflibertal» schreibt seit Jahren Kolumnen für medizinische Journale und für das Magazin «Grosseltern». Daneben textet er auch Mundartlieder. Weiter entstehen auch Geschichten und Gedichte sowohl in Standardsprache als auch Baselbieter Mundart, welche eigentlich zum Vorlesen gedacht sind.

Die beiden Musiker und der passionierte Autor standen schon einmal gemeinsam auf einer Bühne. Nach der grossen Resonanz des damaligen ‘Konzertes’ wagen sie es ein weiteres Mal, nun in der Kulturscheune. Vielleicht sind Sie auch dabei, wenn es wieder heisst: «Ächti keltischi Musig und (un)wohri Gschichte us em Fünflibertal».

Datum / Uhrzeit

Preise

Bilder