Loading...

Kulturscheune Liestal

Elina Duni & Rob Luft – Lost Ships

Elina Duni (voice) und Rob Luft (Gitarre)

Elina Duni, mehrfach ausgezeichnete (u.a. Schweizer Musikpreis 2017) Sängerin, Musikerin, Komponistin geboren in Tirana, Albanien, ist im Alter von 11 Jahren in die Schweiz übergesiedelt.

Über ein Klavierstudium (klassisch) begann sie sich mit Volksliedern ihrer Heimat und anderer Balkanländer auseinanderzusetzen. Heute singt sie diese in eigenen Arrangements, aber auch in den Originalsprachen und bringt ganz ungewohnte Farben in den Jazz. Ihre letzten Alben erschienen beim renommierten Münchner ECM-Label.

Elina Duni ist eine schweizerisch-albanische Sängerin, die sich mit ihrer typischen Kombination von traditionellen albanischen Volksliedern mit Jazz weltweit in die Herzen von Publikum wie Presse gespielt hat. Seit 2012 veröffentlicht sie bei ECM Records.

Für ihr neues Projekt hat sich Elina Duni mit Rob Luft zusammengetan, einem der Rising Stars der boomenden zeitgenössischen Londoner Jazzszene. Luft’s Spiel klingt nach der Lebensfreude Westafrikas, nach keltischem Folk und zartem Minimalismus, und sein origineller und heiterer Sound ist die perfekte Ergänzung zu Elinas Gesang. Zusammen nehmen sie uns mit auf eine Reise durch zeitlose Folk Songs, die auch heute noch ganz echt klingen, sowie durch ihre gemeinsam geschriebenen Lieder zu aktuellen Themen die uns alle angehen.

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

https://www.elinaduni.com https://www.robluft.co.uk

Bilder