Loading...

Kulturscheune Liestal

Schärli & Zytynska «duoplus» mit Saadet Türköz – Musik heiler und unheiler Welten

Peter Schärli (tp), Sylwia Zytynska (vibes, perc) und Saadet Türköz (voc)

Ort: Kath. Kirche Bruder Klaus

Eine Veranstaltung von «Kulturscheune zu Gast bei Bruder Klaus»

Bitte beachten Sie: Gemäss den aktuellen Richtlinien können nur Personen mit einem am Veranstaltungstag gültigen Covid-Certifikat (Geimpfte, Genesene, Getestete) ans Konzert zugelassen werden. Maskentragen ist freiwillig.

Seit zwanzig Jahren treten Peter Schärli, Trompete, und Sylwia Zytynska, Vibraphon/Perkussion, gemeinsam in unterschiedlichsten Formationen auf und schärfen immer wieder von Neuem ihr gegenseitiges musikalisches Verständnis. Oft laden sie einen Gast – viele davon sind vertraute Musiker-Freund*innen – zu einem Konzert ein. Dieses Mal ist es die kasachisch-türkische Sängerin und Komponistin Saadet Türkoz.

Saadet Türköz meint zu Ihren Liedern: «In meinen Improvisationen und Aufführungen von kasachischen und türkischen Liedern versuche ich, die Erinnerung umzuwandeln. Ich versuche, mit Stimme und Musik Bilder und Stimmungen hervorzurufen, die kulturelle Grenzen überschreiten. Die Erinnerung ist überall und jedes Mal dieselbe - nicht veränderbar - aber der Ausdruck ist anders: Die individuelle Wahrnehmung entwickelt einen universellen Eindruck des kulturellen Lebens.»

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

https://www.schaerlimusic.ch https://www.saadet.ch

Bilder