Loading...

Kulturscheune Liestal

Gismo Graf Trio – «Gipsy Swing»

Gismo Graf (solo g) Joschi Graf (rhytmus g) Joel Locher (b) Special Guest: Cheyenne Graf (voc)

Bitte beachten Sie: Gemäss den aktuellen Richtlinien können nur Personen mit einem am Veranstaltungstag gültigen Covid-Certifikat (Geimpfte, Genesene, Getestete) ans Konzert zugelassen werden. Maskentragen ist freiwillig.

Zum Angewöhnen: 2 Konzerte an einem Abend mit höchstens je 40 ZuhörerInnen

Schon zum dritten Mal begrüssen wir Gismo Graf in der Kulturscheune, einer der Shootingstar des Gipsy Swing. Gismo Graf hat mittlerweile seinen festen Platz in der weltweiten Riege der Spitzengitarristen der Gegenwart. Er ist immer noch von seinem ungebrochenen Drang nach Perfektion getrieben.

Wer die Karriere des jungen Stuttgarters verfolgt, weiss, dass es sich bei Gismo’s Musik nicht nur um weitere Werke halsbrecherischer Variationen der Musik Django Reinhardts handelt: Gismo Graf wagt die Brücke vom Gypsy Jazz bis hin zu Pop, Bossa Nova, Swing und ausdrucksstarken Eigenkompositionen. Gismo Graf zeigt so, dass Gypsy Jazz weit mehr ist als nur eine Erscheinung am Rande des Jazz.

Begleitet wird Gismo von seinem Vater und Mentor Joschi Graf, der an der Rhythmusgitarre durch sein exaktes Timing besticht und einigen Stücken mit seiner warmen Stimme den Feinschliff verleiht. Am Kontrabass spielt der ebenfalls als Virtuose gefeierte Joel Locher.

Am Konzert in der Kulturscheune tritt bei einigen Stücken auch Gismo’s Schwester und Sängerin Cheyenne Graf auf.

«Gismo Graf & Band mit ihrer mitreissenden Performance boten ein Feuerwerk an swingendem, mitreissendem Gipsy-Jazz, der die Zuschauer von Anfang an begeisterte.» Bettina Nowakowski, 2019

Die Cellistin Sol Gabetta meint, dass Gismo Graf ohne Zweifel einer der interressantesten jungen Gitarristen in der Tradition von Django Reinhardt sei:

 

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

https://www.youtube.com/watch?v=VEtluQV50kI http://www.gismograf.de

Bilder