Loading...

Kulturscheune Liestal

Daniela Dill - PepperonGino - Band DURzueständ – Spok’N‘Music

Daniela Dill (Wort und Text) und PepperonGino Band (Musik)

Ein Anlass der Reihe
Kulturscheune z’Gascht bi s’Mülllers
Beachte:
Ab 18.00 Uhr: Beizli offen

Ort:
Mittlerer Rebbergweg
In den Kluserreben Aesch (siehe Plan)


Wort und Musik im Rebberg Aesch

Informationen zu den Künstlern und dem Programm
Die Wahlbaslerin Daniela Dill ist in Aesch keine Unbekannte. Bereits vor sieben Jahren war sie mit ihren Texten im Rebberg zu erleben. Daniela Dill schreibt ihre Texte mit viel Lust am Klang. Augenzwinkernd und selbstironisch verbindet sie alltägliche Situationen mit philosophischen Konzepten und gesellschaftskritischen Überlegungen. 

Daniela Dill liest Texte aus «Durzueständ», eine Sammlung ihrer Sprechtexte, die im Herbst beim Verlag «Der Gesunde Menschenversand» erscheint.

Siehe auch: www.danieladill.ch

PepperonGino
Edy Riesen (voc, Blues harp, perc), Hans Gino Suter (viol), Eric Vuille-Gautier (g, Bodhran), Heinz Widmer (g) und Matthias Zimmermann (b, voc)

Musik von Dublin bis Odessa, von Tarantella bis Tango, Urchiges und Eigengewächsiges aus den Alpen und dem Balkan – Blues, Jazz und Swing vom Feinsten.

Vor dreizehn Jahren haben sich die fünf Männer erstmals getroffen um Musik zu machen. Die Musik ist geblieben, aber mit den Jahren sind zusätzlich viele Geschichten darum herum entstanden. Texte über schräge Vögel, Eisenbahnen und Bahnhöfe, das Provinzkaff, die grosse Liebe, die Zweifel der Menschen und über den ewigen Schmerz, dass unser Leben einmal aufhört. 

Die meist schweizer-deutschen Texte kontrastieren zum Teil ganz bewusst mit dem Blues und Country aus den USA, mit dem Stringjazz der Romas, mit Tänzen aus dem Balkan usw. Allerdings spielt PepperonGino auch Ländler und Volkslieder aus der Schweiz auf eine eigene Art. Nichts für Puristen, aber mit Volldampf!

Für Aesch stellen Daniela Dill und «PepperonGino» ein Programm zusammen aus skizzenhaften Porträts: Ein heiteres Panoptikum an menschlichen Regungen, Tätigkeiten und Verweigerungen, Melodien und Tönen.

Bei unsicherer Witterung gibt Telefon 079 945 38 71 ab 14 Uhr Auskunft.

Vorverkauf:
Margret und Werner Müller, Tel 061 751 38 69
Yvonne Müller, Tel 061 751 15 09

Buchhandlung und Antiquariat «Poete-Näscht», Rathausstr. 30, 4410 Liestal,
Tel 061 921 01 25

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.danieladill.ch

Bilder