Loading...

Kulturscheune Liestal

Manu Hartman & Roland Köppel – «Bad Girl» – Modern Blues

Manu Hartmann (voc) und Roland Köppel (p)

Corona bedingt 2 Konzerte an diesem Abend

Ort: Kulturscheune

Zusammen mit dem Pianisten Roland Köppel nimmt uns Manu Hartmann in ihrer neuen Duo-Formation mit auf eine bluesgeschwängerte Reise von Liestal bis in die Tiefen des Mississippi-Delta. Ein grooviges Programm das mitreisst, verführt und geniessen lässt.

Ausdrucksstark, dynamisch, eigensinnig - so kann das musikalische Schaffen der Schweizer Sängerin Manu Hartmann beschrieben werden. Die Gewinnerin des Swiss Blues Challenge 2018 ist in der Schweizer Musikszene eine feste Grösse und überzeugte auch schon Louisianna Red und Jimmy Johnson von ihrem Können. Im letzten Jahr erreichte sie mit ihrer Band - als erste Schweizer Grossformation - das Halbfinale der internationalen Blues Challenge in Memphis, USA. Und nun ist sie - nebst Marco Marchi und Lilly Martin - für den Swiss Blues Award 2020 nominiert.

Manu Hartmann ist bekannt dafür, dass sie konsequent ihren Vorstellungen von zeitgenössischem Blues umsetzt und keine Berührungsängste mit anderen Stilen kennt. So lässt sie Soul-, Pop- und Funkelemente in ihre Musik einfliessen und verpasst dem Blues auch mal einen psychedelischen Anstrich wenn ihr gerade danach ist. Die eigenen Songs auf ihrem aktuellen Album «Bad Girl» trotzen dem etwas verstaubten Bluespuristen. Die amerikanischen Fans kommentieren Manu Hartmann's «Modern Blues» begeistert mit: «That's new, that's fresh ...!»

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.manuhartmann.ch

Bilder