Loading...

Kulturscheune Liestal

Baschnagel Group – 50 years Celebration Tour

Reto Suhner (alto sax, flute), René Mosele (trombone, electronics, minimoog), Gregor Müller (piano, Rhodes, synth), Patrick Sommer (bass/e-bass) und Pius Baschnagel (drums, minimallet)

Corona bedingt findet dieses Konzert zweimal am selben Abend mit jeweils weniger Publikum statt.

Fünf starke Protagonisten lassen Tradition und Moderne, Elektronik und Akustik ineinander übergehen.

Für die Umsetzung seines Konzepts hat Pius Baschnagel ein Dream Team vereinen können. Die persönliche Handschrift jedes Einzelnen fliesst bereichernd in die variantenreichen Kompositionen des Bandleaders ein, Atmosphärenklänge wechseln sich nahtlos mit klassischem Groove und improvisatorischen Höhenflügen ab.

Im Zentrum steht das Zusammenspiel. Das Entstehen. Getragen von Emotionen, Stimmungen und dem Moment. Baschnagels Stücke klingen immer anders. Fliessen ineinander über. Von strukturierten, organisierten Passagen über frei improvisierte Elemente. Konzipiert für den Augenblick. Jedes Bandmitglied hat seine ganz persönliche Note, die er in die Kompositionen mit einbringt. In der Band ergänzen wir uns sowohl menschlich, als auch musikalisch auf den unterschiedlichsten Ebenen. Augenzwinkernd, leichtfüssig, elegant und zuweilen auch tiefgründig, schwermütig oder lyrisch. So wechseln sich traditionelle, jazzig konventionelle, groovige Passagen mit Soundflächen und elektronisch generierten Klängen ab.

Es entsteht ein Mix aus packenden und fragilen Sounds und Passagen. Mal rein akustisch, mal elektronisch.
Immer neu, immer frisch.

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.piusbaschnagel.com

Bilder