Loading...

Kulturscheune Liestal

Peter Schärli: Peace Now!

Silke Eberhard (as), Jean-Jacques Pedretti (tb), Peter Schärli (tp), Christian Weber (b) und Norbert Pfammatter (dr)

Ein Konzert des 2. Hear&Now Musikfestival Liestal
Siehe: www.hearandnow.ch

Schwarz/Weiss, Gut/Böse, Richtig/Falsch, Rechts/Links: Das binäre Denken bringt uns nicht weiter. Wir müssen wieder lernen, ternär zu denken (ja / nein / vielleicht). Es braucht das Vielleicht, den Zweifel, die Verletzlichkeit. Die Musik von Bandleader Peter Schärli wiederspiegelt seine Eindrücke von heilen und unheilen Welten, seiner Haltung dem Menschen, der Gesellschaft und dem Leben gegenüber.

Peter Schärli meint dazu: Vielleicht kann ich mit meinen Konzerten all jenen Mut machen, die weiterhin eine humane Welt wollen und sich für gerechte Verhältnisse und für den Frieden einsetzen. Wir müssen uns gegen die Aufhetzer und Populisten wehren! Nur schon dafür lohnt es sich zu leben. 

Und: Musik kann die Welt verändern, man muss ihr nur zuhören. Peace Now!

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.schaerlimusic.ch

Bilder