Loading...

Kulturscheune Liestal

Bait Jaffe Klezmer Orchestra – «Sej a Mentsch»

Sascha Schönhaus (s, cl), Andreas Wäldele (viol, man), Niculin Christen (p) und David Schönhaus (b)

Gemeinsam mit Andreas Wäldele und Niculin Christen entwickeln die Schönhaus Brüder die Musik ihrer Vorfahren stetig weiter. Die Fans, welche Bait Jaffe schon lange begleiten, werden einige neue Trouvaillen im Repertoire der Basler Klezmer Band entdecken.

Für diejenigen, die sie noch nie gehört haben, lohnt es sich, eine herausragende Formation kennenzulernen. Eine Formation, die es ausgezeichnet versteht, die archaischen Klänge der Klezmorim aus der Blütezeit des osteuropäischen jiddischen Stetls in die heutige Zeit zu tragen.

So viel sei verraten: Lausbubenlieder und Frejlachs (Tänze) aus dem Stetl von Minsk werden nicht zu kurz kommen...

 «David and Sascha Schönhaus have with Bait Jaffe that certain originality that puts them in a class of their own.» Max Epstein, legendärer Klezmer Klarinettist, New York

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.baitjaffe.ch

Bilder