Loading...

Kulturscheune Liestal

Joe Haider Trio – Jazz – «Waltz For Ever»

Joe Haider (p), Raffaele Bossard (b) und Claudio Strüby (dr)

«Lebenslinien – My Art of Trio» ist das Motto des aktuellen, mit etlichen Anekdoten und guter Unterhaltung angereicherten Programms von Joe Haider.

Mittlerweile 83, blickt der begnadete Pianist, Komponist und Musikpädagoge Joe Haider auf ein ausgefülltes Leben zurück und voraus: 83, das klingt so nach letzter Etappe oder Verlängerung mit anschliessendem Elfmeterschiessen, um im Fussball-Jargon zu sprechen – aber das Spiel ist noch nicht aus! Die 60 Jahre Jazzerfahrung prägen seine Lebenslinien, die sich in spannendem, wunderschönem, quicklebendigem und inspiriertem Wohlklang manifestieren, sei es in Eigenkompositionen oder ausgesuchten Stücken des Great American Songbook.

Seine zwei jungen, hervorragenden und auf Augenhöhe agierenden musikalischen Wegbegleiter leisten das ihre, um dieses Konzert zum denkwürdigen Erlebnis zu machen.

«Die Idee der Musik besteht darin Bestehendes zu verändern und Neues zu erschaffen, dem Talent entsprechend darüber zu improvisieren, wobei die Jüngeren wunderbare «In & Out» Improvisatoren sind und der «Alte» am Klavier dafür sorgt, dass es nicht aus dem Ruder läuft.» Joe Haide

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.jhmpublishing.ch

Bilder