Loading...

Kulturscheune Liestal

Gasandji - Das Geheimnis der afrikanischen Stimme

Gasandji (voc, g)

Hear & Now Musikfestival Liestal zu Gast in der Kulturscheune
Für das Festival Programm siehe www.hearandnow.ch

Gasandji, eine junge Sängerin aus dem Kongo, weckt mit ihrer Musik, die die Tradition ihrer Heimat mit Soul, Pop, Reggae und Jazz verschmelzen lässt, die Begeisterung des Publikums. Die moderne Afro-Chanteuse fühlt sich in der englischen Sprache genauso wohl wie in der französischen oder in ihrer Heimatsprache Lingala.

«Ich will den Menschen meine Heimat näherbringen, ohne dabei mein Hier und Jetzt aus den Augen zu verlieren», sagt die Sängerin, deren Name «die, die Bewusstsein schafft» bedeutet.

Ihre Soul-Stimme reicht von leiser Melancholie bis überschäumender Lebensfreude. Im November 2017 veröffentlichte sie ihr Album «Le Sacré».

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.gasandji.com

Bilder