Loading...

Kulturscheune Liestal

Kater Caruso fährt Velo – Familienkonzert

Stefan Buri (Fagott und Kater Caruso), Tobias Rütti (Klavier)
 und Valentina Jacomella (Violine)

Familienkonzert für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene – Dauer 45 Minuten.

Alle Nachbarskinder, sogar die Geigerin Valentina, einfach alle fahren Velo. Jetzt will auch Caruso in die Pedale treten. Musik: Klassische Musik, Jazz, Volksmusik, Kinderlieder.

Über Carusos Abenteuer wacht sein Erfinder Stefan Buri. Der künstlerische Leiter der Kammer-Solisten Zug wollte ein Projekt für Kinder entwickeln, denn bei den Vorstellungen der Kammer-Solisten seien diese selten bis gar nie zu sehen. Mit Kater Caruso startete Buri eine Konzertreihe, die insbesondere auf die Kleinen ab drei Jahren abzielt. «In Begleitung Erwachsener können sie die Freuden von Musik erfahren», erklärt Buri. Dabei verfolgt er keinerlei didaktische Ziele, denn es gehe überhaupt nicht darum, dass die Kinder dabei etwas lernen müssen. «Mit Caruso als zentraler Figur sollen die Kinder ganz einfach zur Musik finden und sie lieben.»

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.kammersolisten.ch

Bilder