Loading...

Kulturscheune Liestal

Elina Duni & Jean-Paul Brodbeck – «Tribute to Billie Holiday»

Elina Duni (voc) und Jean-Paul Brodbeck (p)

In Zusammenarbeit mit OFF BEAT Jazzfestival Basel 2018

Billie Holiday war eine Ausnahmesängerin, die die Menschen bis heute bewegt. Die Stimme von Billie Holiday, ein bitter süsses Versprechen, durchdringt uns und führt uns an den Rand eines unerklärlichen Gefühls: einer schimmernden Traurigkeit, die den Schmerz erträglich macht, weil wir es wagen, ihm entgegenzutreten, ja sogar mit ihm zu tanzen.

Dieselbe schimmernde Traurigkeit wie man sie von Billie Holiday kennt, schwingt auch in Elina Dunis Stimme mit. Die in Albanien geborene Sängerin und Komponistin lässt die balkanische Kultur in den Jazz und hier in die Neuinterpretationen der Lieder der «Lady Day» einfliessen (den Spitznamen, den ihr ihr Freund Lester Young gab).

Gemeinsam mit dem Pianisten Jean-Paul Brodbeck schafft Elina einen musikalischen Raum für die Geschichte dieser Jazz-Ikone, deren Leben stets von einem düsteren Schatten überzogen war.

Ein Abend im Zeichen grossartiger Sängerinnen der Vergangenheit und der Zukunft.

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.jean-paulbrodbeck.com/duo-elina-duni/ http://www.jean-paulbrodbeck.com http://www.elinaduni.com

Bilder