Hackbrett Trio «Anderscht» – «Schlagfertig» – CD-Release | Kulturscheune Liestal
Loading...

Kulturscheune Liestal

Hackbrett Trio «Anderscht» – «Schlagfertig» – CD-Release

Andrea Kind (Hackbrett), Fredi Zuberbühler (Hackbrett) und Roland Christen (Bass)

Das Trio mit Andrea Kind, Fredi Zuberbühler und Roland Christen lehnt sich weit über die traditionelle Hackbrett-Musik hinaus. Vom Appenzeller Zäuerli, Balkan über Klassik, Eigenkompositionen bis Jazz, oder sogar Rock und Funk, scheut das virtuose Trio mit ihren eigenen Interpretationen keine Grenzen.

Ein Appenzeller Zäuerli, das zum Tango von Astor Piazzolla mutiert – wer «Anderscht» hört, der wirft seine konventionellen Hackbrettmusik-Klischees schon beim ersten Stück über Bord. Andrea Kind und Fredi Zuberbühler sowie der Kontrabassist Roland Christen entführen ihre Zuhörer auf eine musikalische Weltreise, bei der Grenzen aufgelöst werden. Volkstümliches fügt sich nahtlos an Heavy Metall, Bach oder driftet ins Jazzige.

««Anderscht» ist eben anderscht. Fredi Zuberbühler im «Appenzeller Hääss», die «Zigeunerin» Andrea Kind und der Jazz-Kontrabassist Roland Christen in Schale: Äusserlich nicht einheitlich, in der Musik mehr als eins. Klassik, Jazz, Improvisationen, Musik von West nach Ost, aber auch eigene Kompositionen und Arrangements, das ist das, was sie mögen, und das, was sie mit «viel Herzblut» tun.» Sarganserländer, 2014

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

http://www.anderscht.ch

Bilder