Loading...

Kulturscheune Liestal

Alex Felix Dream Band – «Jazz as it once was»

Alex Felix (tp, voc), Vince Benedetti (p), Vincent Lachat (trombone), Dani Blanc (as, flute), Michael Jeup (guit), Emanuel Schnyder (b) und Elmar Frey (dr)

Alex Felix mit seiner typischen, gedämpften Trompete und kernigen Stimme entführt uns mit Seele und Herz in die beste Zeit der 1930er bis 1950er Jahre. Seine famose Band interpretiert gewandt berühmte Stücke dieser Ära aus dem American Song-Book. Wunderschöne Melodien, sentimentale, teils tiefgründige Texte und Balladen von Legenden wie Billie Holliday, Louis Armstrong und Nat King Cole warten auf ein nostalgisches Publikum, das gerne die guten alten Zeiten nochmals Revue passieren lässt.

Zum Programm des Konzertes meint Alex Felix: «Jazz as it once was» lautet der Untertitel zu der «Alex Felix Dream Band», weil wir die Jazz-Musik und die Songs der 1940er und 1950er Jahre lieben. «Dream Band» nenne ich sie weil es schon immer mein Traum war, diese Tunes aus dem «Great American Song Book» zu spielen. Wenn man dann noch die Möglichkeit bekommt, dies mit solch grossartigen Musikern zu tun, dann ist das Glück vollkommen und dafür bin ich überaus dankbar.»

Kurzum: Eine swingende Hommage an den «Jazz, as it once was».
 

Datum / Uhrzeit

Preise

Bilder