Loading...

Kulturscheune Liestal

Beyrouth Express

Mirko Maio (piano), Samir Nasr Eddine (oud), Manu Hagmann (Bass), Noé Tavelli (drums) und Dida Guigan (voice, comp)

Ein Konzert des 5. Hear&Now Musikfestival Liestal
Siehe:
https://www.hearandnow.ch

«Beyrouth-Express ist ein Projekt, das auf der Bühne geboren wurde, als Folge der Explosion im Hafen von Beyrouth am 4. August 2020. Zusammen mit dem Musiker François Lindemann versammelte ich am 27. August 2020 im Casino Montbenon in Lausanne schweizerische und arabische Musiker sowie ein grosses Publikum, um die Tragödie zu verarbeiten und Geld zu sammeln, damit die Kulturschaffenden im Libanon weiter Musik studieren und sich ausdrücken können. Zunächst schlug ich vor, die am 27. Mai gespielten Stücke in einem Schweizer Studio aufzunehmen und dann im Frühjahr 2022 im Libanon zu touren. Eine Erfahrung, die es den libanesischen und den Schweizer Musikern ermöglichte, sich zu treffen und dem Projekt neues Leben einzuhauchen. Der Aufenthalt im Libanon führte zu einer zweiten Aufnahmesession im Libanon im Hammana Artist House. Das Album Beyrouth-Express ist die Summe dieser Ereignisse. Es ist reich an Eindrücken und Emotionen. Ich wünsche mir, dass es den Beginn eines starken Austauschs und neuer Möglichkeiten über Grenzen hinweg markiert.» Dida Guigan

 Bitte beachten Sie: Am 5. Hear&Now Musikfestival Liestal sind neu auch Festival-Pässe für Fr. 250.– erhältlich. Zudem Duotickets für den Besuch von zwei Konzerten am gleichen Tag für Fr. 50.– respektive Fr. 30.– (für Junge bis 25 Jahre).

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

https://didaguigan.com/beyrouth-express/

Bilder