Loading...

Kulturscheune Liestal

Francesco Loccisano Quartet – Chittara Battente trifft Tambourin, Percussion

Francesco Loccisano (chitarra battente), Andrea Piccioni (tamburello, castanets, percussion) Mico Corapi (voice, overtone flute, guitar, tamburello) und Gabriele Trinboli (zampogna, lira)

Ein Konzert des 5. Hear&Now Musikfestival Liestal
Siehe: https://www.hearandnow.ch

Francesco Loccisano hat über Jahre mit vielen führenden Musiker:innen zusammengearbeitet, u.a. Eugenio Bennato, Mimmo Cavallaro und Gianna Nannini. Francesco war der erste italienische Musiker, der die Chitarra Battente zum Sanremo Festival brachte. Loccisanos angeborenes Talent und seine grosse Leidenschaft für die Chitarra Battente, haben ihn im Laufe der Zeit dazu gebracht, seinen eigenen persönlichen Interpretations- und Aufführungsstil zu entwickeln. Die Chitarra Battente wird dabei nicht nur zu einem Begleitinstrument für den Gesang, sondern auch zu einem Soloinstrument mit eigenem Charakte.

Andrea Piccioni hat mit seinem Stil die Grenzen von Jazz, Weltmusik und klassischer Musik verwischt und mit zahlreichen Künstlern zusammengearbeitet, u.a. mit Bobby McFerrin, Paul McCandless, Luciano Biondini. Andrea Piccioni spielt mit vielen renommierten Formationen auf Konzert-Bühnen der ganzen Welt.

Zusammen sind die beiden nun das erste Mal auf Tournee in einer noch nie dagewesenen und explosiven Quartettformation.

Bitte beachten Sie: Am 5. Hear&Now Musikfestival Liestal sind neu auch Festival-Pässe für Fr. 250.– erhältlich. Zudem Duotickets für den Besuch von zwei Konzerten am gleichen Tag für Fr. 50.– respektive Fr. 30.– (für Junge bis 25 Jahre).

Datum / Uhrzeit

Preise

Links

https://www.francescoloccisano.com https://www.andreapiccioni.net

Bilder